Sony NEX C3, Sony baut die alpha NEX-Serie aus

Dass die neuen Systemkameras sehr erfolgreich gestartet sind steht außer Frage. Schließlich können z.B. die Sony NEX Modelle fast alles genauso gut – wenn nicht besser – wie ihre großen Kollegen der DSLR-Kameras und sind dabei deutlich kompakter. Ein Manko ist aber nach wie vor gerade bei Sony, dass die Auswahl an Zubehör noch recht gering ist. Sony plant zwar bereits den Nachfolger, die Sony NEX C3 und Sony NEX C5, die eigentlich schon hätten erscheinen sollen aber aufgrund von Problemen in der japanischen Produktion nach hinten verschoben wurden. Dennoch gibt es bisher noch nur 3 verschiedene Objektive. Die Sony NEX C3 soll sehr ähnlich werden wie die aktuellen NEX 3 oder die Sony NEX 5, nur soll das Gehäuse noch ein wenig klener werden und auch das 3er Modell soll schon Full-HD Videos aufzeichnen können. Angekündigt hat Sony aber schon eine ganze Menge neues Zubehör; weitere Objektive sollen folgen, das E-Mount System wurde darüber hinaus auch für Fremdhersteller frei gegeben und man darf gespannt sein wann auch andere Anbieter z.B. Tamron spezielle Objektive für Sony NEX Kameras anbieten. Aber auch das sonstige Zubehör soll aufgewertet und ausgebaut werden. Ich warte z.B. auf einen stärkeren besseren Blitz. Der kleine mitgelieferte Blitz ist zwar ausreichend, aber in manchen Situationen wünscht man sich doch etwas mehr Power und mehr Möglichkeiten. Aber das alles soll 2011 noch kommen. Ich bin gespannt wann es so weit sein wird, vielleicht wird das erste neue Zubehör gleichzeitig mit der neuen Sony NEX C3 veröffentlicht?

Tags:, , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren